Gesund (Früher Gesound)
kommt von gesungen

 
Chr_Wolff_Standb_col_big-3.jpg

Christine Wolff hat das Format
AUS-FREUDE-SINGEN &
MIT-SING-PARTY in Potsdam erfunden, ohne von der großen Singbewegung in Deutschland auch nur zu ahnen.


„Es freut mich so sehr, inzwischen zu sehen, wie vielerorts frisch und frei gesungen wird. Von Kindheitstagen an ist es mein Wunsch, dass alle Menschen das Glück des Selber-Singens erleben können, statt „nur“ im Publikum zu sitzen und vom Singen zu träumen.

Auch wenn mein Beruf als Solistin Freude bringt - wirklich angekommen in meiner Auf-Gabe bin ich erst jetzt, nach vielen Jahren Bühnenpraxis. Das gemeinsame Singen mit Menschen empfinde ich als die sinnvollste und auch schönste meiner bisherigen Tätigkeiten... und freue mich über die

Kooperation mit www.rudelsingen.de

IMG_5304-full.jpg

Bereits als Kind liebte ich es,
im Chor zu singen...


...und vermisste im klassischen Solosingen - zwischen perfektionistischem Musizieren, wettkampfartigen Interpretationen (wer spielt ein Musikstück noch schneller oder lauter) und geschäftlichem Musikbetrieb (je teurer je besser?) immer mehr den wichtigsten Aspekt des Musizierens und Singens:

Gemeinschaftliches Wohlgefühl und Miteinander.
Lachen, Spaß und Freude.
Mitteilung von Gefühl, gegenseitige Stärkung, Trost und Erbauung.

Lange schon wollte ich eine Bewegung gründen, wo Mensch singen kann
ohne Leistungsdruck, „nur“ um der Freude willen - wie früher !"